Vertrauen für Dich!

Dankbar blicke ich auf eine spannende Ausbildung zurück. Ich kann sie wirklich nur jedem empfehlen, für privat ebenso wie für Firmen oder Vereine.

Noch dankbarer bin ich für die Menschen in meinem Umfeld, die überhaupt möglich gemacht haben, dass ich als dreifach Mama mit Baby, hieran teilnehmen durfte. Dankeschön an Euch 🙂

Und weil Weihnachten vor der Tür steht und ich mich sehr freue, dass Du diese Zeilen liest habe ich überlegt, was ich dieses Jahr schenken kann.

Ich möchte Dir Gesundheit schenken und Vertrauen in dich und deinen Körper. Um deinen Körper gesund und stark zu halten ist es wichtig ihn abzuhärten. Nein, jetzt kommt nicht wieder irgendwas vom Wasser…;)
Jetzt kommt: Zieh dich nicht zu warm an. Dicke Mützen und Schals bei Temperaturen um die 5-8° können einen Hitzestau am Kopf verursachen. Die Folge können dann Krankheiten sein. Du kannst ruhig auch mal 5 Minuten ohne Jacke das Haus verlassen, diese kleinen Erfrischungen sind gut für deinen Körper und deinen Geist. Sobald Dir kalt wird gehst du ins Warme oder ziehst dich wärmer an. Hab einfach Vertrauen in dein Gefühl.

Und die Kinder?

Auch Kinder kannst Du ruhig draußen toben lassen. Für kurze Zeit auch mal ohne Jacke. Entspannt die Kinder, die Eltern und den Alltag. Zudem werden sie seltener krank. Auch hier kannst du Vertrauen haben, Kinder melden sich wenn sie kalt sind – ja, es dauert in der Regel länger als bei Erwachsenen, das hat schon der alte Kneipp bemerkt.
Und wenn sie doch krank werden? Nimm es gelassen. Das Immunsystem muss trainiert werden und jede Krankheit macht das Immunsystem etwas stärker, und gerade das möchten wir ja auch. (Ist nur leider in unserer Gesellschaft kaum noch erlaubt krank zu sein – aber das ist ein anderes Thema.)

Im Bild links siehst du Zwiebelsaft, bzw. dessen Herstellung. Wenn bei uns jemand Schnupfen bekommt fangen wir sofort damit an. Zwiebel achteln, Zucker oder Honig darüber und einen Tag stehen lassen. Am nächsten Tag ab und an ein Teelöffelchen und schnell sind alle wieder gesund. (Im Kühlschrank lagern.)

Ich wünsche Dir und deinen Lieben eine ganz tolle Weihnachtszeit,
bis nächstes Jahr,
Alex

Kneipp Säule: Ordnung


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: